Nothilfe für geflüchtete Familien mit Kindern aus dem Kriegsgebiet der Ukraine

Donetzk.jpg

Flüchtlings- und Integrationshilfe nötig

Der Krieg in der Ukraine bringt viel Leid für die Zivilbevölkerung und macht ein Leben unter den schwierigen und gefährlichen Bedingungen dort unmöglich. Frauen, Kinder, Alte und Kranke fliehen derzeit aus der Heimat. Auch wir in Deutschland wollen unseren Beitrag zur Unterstützung leisten. Die Solidarität an der Grenze zur Ukraine ist bereits gut angelaufen. Die Bevölkerung der unmittelbaren Nachbarstaaten hilft unbürokratisch und herzlich direkt an den Grenzen zur Ukraine.

Wir in Deutschland bereiten uns auf die Menschen vor, die bei uns Schutz vor Krieg und Terror suchen. Wir wollen ihnen neben Sicherheit im Frieden ein herzliches Willkommen bereiten und sammeln schon heute Lebensmittel, Hygieneartikel, Hausrat, Spielzeug usw., für Erstausstattungspakete. Diese liebevoll zusammengestellten Pakete, die direkt bei Ankunft ausgegeben werden, sollen den Flüchtenden in ihrer schweren Situation über die ersten 24h vor Ort helfen. So können sie sich ab der ersten Minute nicht nur bei uns sicher sondern auch geborgen fühlen.

Wir wollen, wie bereits bei vergangenen Aktionen, unbürokratisch, schnell und bedarfsgerecht unterstützen.

Erste Sach- und Geldspenden sind in unserem Büro in Ribnitz-Damgarten von lieben Menschen bei unseren Ehrenämtern abgegeben worden. Bitte unterstützen auch Sie unsere Hilfsaktion.

Vielen Dank für eure Unterstützung ❤

Jetzt Helfen und Spenden

patty-brito-eHOZjZEx7u8-unsplash.jpg